Sie sind hier: Reisetipps

Vorbereitung

Tja, das ist so ein Ding! Nachdem wir uns lange Zeit nicht einig waren, wie wir unterwegs sein werden, haben wir uns entschlossen, gleich in unserem eigentlichen Hauptziel, in Südamerika, anzufangen.
Wir sind aber draufgekommen, dass man sich nicht zuviel Zeit lassen sollte, es kommt ziemlich viel auf einen zu!!

Wir haben über die Agentur Sea Brigde (www.sea-bridge.de) eine Schiffspassage auf einem Frachter der Grimaldi-Line (www.grimaldi-germany.de) gebucht. Ca. alle 10 Tage ist so ein Ding von Hamburg nach Buenos Aires (Argentinien) unterwegs, die Überfahrt dauert zwischen 32-35 Tage, welche Häfen wir anlaufen, erfahren wir am Schiff.

Versicherung

Auch so ein Kapitel:
Die Ärzteflugambulanz unter oafa.com, kannst vergessen- wir haben das Kleingedruckte nicht gelesen- ab dem 45. Reisetag ein Selbstbehalt von 250.- Euro!! Und nur in Verbindung mit der Pflichtversicherung!
Versicherungen gibt es nur in Deutschland oder Schweiz, aber viele Versicherungen nehmen keine Österreicher.


Autoversicherung:
Wir versichern unser Auto bei K.H.Nowag Versicherungen in Deutschland (Nowag@t-online.de)

Camping in Barra Vehla, Brasilien

Ein ruhiges Platzerl am Meer mit familiärer Atmosphäre!
http://uaicamping.sites.uol.com.br

Camping Quinta Lala, Cusco

Der Treffpunkt aller Südamerika Reisenden! Ein Traumplatzerl!!http://home.hccnet.nl/helmie.paulissen/deutsch/QL_deutsch.html

Hotel Maxima, Puerto Lopez

Wir campen im Hotel Maxima in Puerto Lopez; http://www.hostalmaxima.org

Hotel & Camping in den Bergen!!

Eine neue, kleine Anlage mit Zimmern und Cabanas!! Mit Top Aussicht auf Otavalo und die Berge!! http://www.rosecottageecuador.com

Hotel LOS MANGUITOS

Hotel Los Manguitos, km. 11 Via al Sur, (Neiva- Huila), Reservierungen unter: 8705050- 8732458, wir haben sogar ein gratis Zimmer bekommen, weil wir die ersten Europäer waren!!

Tayrona Nationalpark

Campen mit Auto ist nur mehr im Camping Playa Castillete möglich, direkt an der Strasse nach Canaveral. Campen bei der Ecolodge nicht mehr erwünscht, nur mit Zelt, ohne Auto.

Posada Alemania

Unsere Unterkunft bei Moni in Chichiriviche: http://www.karibik-pur-venezuela.de